Skip to main content

Roger Zürcher

  • Wohnort: Einsiedeln/SZ

  • Jahrgang: 1974

  • Beruf: Lokführer

  • Hobbys: Familie, Subaru-Team Innerschwyz, Schiessen, Fotografieren

  • Interessantes: verheiratet seit 2000, 3 Kinder

Subaru Impreza 2.0D

Mein Auto

  • Subaru Impreza 2.0 D Swiss
  • Jahrgang 2009
  • Dark Grey Metallic
  • getönte Scheiben

Mein vorheriges Auto

Mein alter Legacy

Also, ich bin nicht seit Anfang ein Subarufahrer. Mein erstes Auto war ein Opel Corsa A 1.3. Danach hatte ich einen Kadett E 2.0 GSI 16V und anschliessend einen Vectra A 2000 16V 4x4. Waren eigentlich keine schlechten Autos, abgesehen von vielen kleinen Mängeln, die im Laufe der Zeit so aufgetreten sind. Aber gelaufen sind sie immer.

Durch meine Frau, die ich inzwischen kennengelernt hatte, und ihre Familie bin ich auf Subaru aufmerksam geworden. Und einen Allrad hatte ich ja schon. Also entschloss ich mich, meinen ersten Subaru zu kaufen und das habe ich bis heute nie bereut.

Einige Infos zu meinen Legacy, den ich vor dem Justy hatte:

  • Subaru Legacy 2.0 GL Sedan

  • Rot-Mica

  • K&N Luftfilter (Austauschfliter, so gekauft)

  • Sommerfelger 15" orginal von Legacy Turbo

  • Heckspoiler von Legacy Turbo

War ein sehr schönes Auto, hat mich nie im Stich gelassen und ist für einen normalen 2 Liter super abgegangen, weiss zwar nicht warum. Vielleicht lags am Filter?

Da wir als Familienauto einen Legacy Swiss 2000 haben, hab ich mich entschieden, dass für den Weg zur Arbeit auch ein kleineres Auto ausreicht. Und so bin ich beim G3X Justy gelandet. Dies war ebenfalls ein gutes Auto, doch leider halt doch ein bisschen schwach für meinen Arbeitsweg. Und als die PiqueAs Serie des Impreza Angeboten wurde, habe ich mich entschlossen zu wechseln. Das Angebot war einfach zu gut!

2010 zog dann ein grosses Hagelgewitter über unsere Region. Dabei wurde auch mein jetztiges Auto schwer getroffen, da gehörte es mir aber noch nicht. Nach der Reparatur des Schaden konnte ich dann dieses Auto zu einem super Preis übernehmen, also habe ich mich von meinem 1.5 Liter Impreza getrennt, (der wurde zum Glück nicht verhagelt). Die Diesel-Boxer sind halt schon sparsamer im Verbrauch und laufen um einiges besser. Und ausserdem ist der MY09 schliesslich noch in der Energieeffizientkategorie A, und wir sind ja schliesslich umweltbewusst!

Meine Familie

Daniel, Michael und Nicole
Meine Frau Heidi

Auf dem einen Bild seht ihr meine 3 Kinder. Es sind dies Daniel, der links liegt, er kam am 7.5.2007 zur Welt, Michael und daneben Nicole, sie kamen am 12.2.2003 auf die Welt. Michael ist schwer behindert, wenn ihr mehr wissen möchtet, schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei.

Das andere Bild zeigt meine Frau Heidi auf ihrem Legacy, den sie früher mal hatte. Wir sind seit dem 24.6.2000 verheiratet und sie ist ebenfalls Mitglied im Subaru-Team Innerschwyz.

Weitere Bilder

Mein Impreza und ich am Fototermin 2009
Heckansicht meines Diesels