Die Gründung

Wir sind ein Verein von Subaru Fahrern und Freunden. Das SUBARU-Team Innerschwyz ist am 18. März 2001 bei einem gemütlichen Zusammensein von ein paar Subarufreak's ins Leben gerufen worden.Die lose Gruppierung bekam mit der Zeit immer mehr Anhänger. Deshalb wurde beschlossen, einen richtigen Verein zu gründen.Es wurden Statuten ausgearbeitet und ein Vorstand gesucht.Bereits am 18. Januar 2002 fand die 1. Generalversammlung statt. Die Statuten wurden genehmigt und die Mitglieder wählten den ersten offiziellen Vorstand.Anlässlich der GV durften wir schon 52 Mitglieder zählen, und diese Zahl wächst immer noch - mal mehr mal weniger.

Seit 2011 ist das SUBARU-Team Innerschwyz ein offiziell eingetragener Verein mit Sitz in 6418 Rothenthurm.

Die Aktivitäten

Ganz sicher sind wir in erster Linie ein geselliger Verein.

Unser Teamhöck findet immer am letzten Freitag im Monat statt. Im Moment haben wir keine fixen Standorte mehr wie bisher, der Ort des Höcks wird jeweils in den News auf der Startseite veröffentlicht und den Mitgliedern per SMS-Group bekanntgegeben.

Das "normale" Jahresprogramm bietet

  • eine Flachlandtour
  • zwei Pässefahrten
  • Besuche an Treffen

Je nach Zeit, Lust, Laune und vor allem freiwilligen Organisatoren wird das Jahresprogramm ergänzt:

  • Grillausflug
  • Schlittelplausch
  • Skitag
  • Fahrsicherheitstraining, usw.

Das Jahresprogramm wird jeweils an der GV, gemeinsam mit den Mitgliedern erstellt.

Seit 2003 führen wir im Herbst das SUBARU-Treffen Innerschwyz durch und sind beständig bemüht, Sponsoren und Gönner zu finden, die uns diese Aktivitäten ermöglichen!

Dies kann auch durch Einkaufsrabatte für unsere Mitglieder geschehen!

Interessiert? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr!

Die Mitglieder

Wer kann mitmachen? Natürlich vor allem Subaru-Fahrer!

Aber bei uns sind auch Fahrer anderer Marken herzlich willkommen, aber Subaru-Fan oder -Fahrer sollten sie schon sein.

Mitglied werden kann jeder, der im laufenden Jahr das 16. Altersjahr erreicht hat.

Es spielt also keine Rolle, welche Automarke Du fährst oder aus welchem Kanton Du kommst. Bei uns sind alle Subarufreunde willkommen.

Hat Dich unsere Information neugierig gemacht? Willst Du auch Mitglied werden! Weitere Infos und das Anmeldeformular findest Du hier!